Startseite
Über Uns
Mitglieder
Nachwuchs
Werderfans Emsland
Veranstaltungen und Rückschau
Geplante Werdertouren
Kooperation mit der Ludgerusschule Rhede
Benefiz-Fahrradtouren
Fanclubturniere
Werder - News
Fotoalbum
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Sitemap


 
I. Benefiz-Fahrradtour SV Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
II. Benefiz-Fahrradtour SV Werder Bremen - 1. FC Köln
III. Benefiz-Fahrradrtour SV Werder Bremen - Hertha BSC Berlin
IV. Benefiz-Fahrradtour SV Werder Bremen - VFB Stuttgart
V. Benefiz-Fahrradtour SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt
VI. Benefiz-Fahrradtour SV Werder Bremen - Hertha BSC Berlin
VII.Benefizfahrradtour Werder Bremen - 1899 Hoffenheim
 
Startseite / Benefiz-Fahrradtouren / II. Benefiz-Fahrradtour SV Werder Bremen - 1. FC Köln 
II. Benefiz - Fahrradtour

Nach der ersten erfolgreichen Benefiz - Fahrradtour haben wir auch in diesem Jahr eine Tour ins Leben gerufen,
die am Wochenende vom Freitag, den 23.04.2010 bis Samstag , den 24.04.2010 stattfindet.
So berichtete die EmsZeitung vorläufig:




Rheder Schüler radeln nach Bremen zum Fußball

Rhede(EL) – September 2008: Bremen siegt 5:4 gegen Hoffenheim. Mit dabei rund 70 Schüler der Ludgerusschule. Zusammen mit Lehrern und Mitgliedern des Werder Fanclubs „EmsAuen“ hatten sie sich auf Fahrrädern zu einer Sponsorentour nach dem Vorbild des Fastenmarsches auf den Weg nach Bremen gemacht. Seinerzeit konnten rund 3800 Euro an die Litauen-Hilfe überwiesen werden. Am 23. und 24.4. startet die 2. Sponsorentour der Rheder Schule ins Weser-Stadion zum Spiel des SV Werder Bremen gegen den 1.FC Köln. Rund 70 Schüler haben sich angemeldet. Die Tour startet am 23.4. (Freitag, 12 Uhr). Zwischenstopp ist in einer Jugendherberge in Oldenburg, bevor es am Samstag weiter nach Bremen ins Stadion geht. Der Werder Fanclub „EmsAuen“ begleitet die Tour mit einem Werkstattwagen und wird auch für den Rücktransport der Fahrräder nach dem Spiel sorgen.Pro Schüler wird der Förderverein der Ludgerusschule 5 Euro beisteuern, gab Vorsitzender Gerd Husmann (links) bekannt. Schulleiter Hermann Wilkens forderte die Schüler auf, fleißig Spender zu suchen. Der Erlös der Tour soll einer Schule in Nigeria zugute kommen. Der Kontakt sei durch den ehemaligen Manager von Werder Bremen, Willi Lemke, der jetzt als Sonderbotschafter der UNO fungiert, zustande gekommen. Mit dieser Schule, „die das Geld sehr gut gebrauchen kann, denn denen geht es wirklich nicht gut“, so Wilkens, wird die Ludgerusschule eine Partnerschaft vereinbaren.

----------------------------
Fanclub-Präsident fleißigster Sammler

4738 Euro konnten Engelbert Niesmann (mit Scheck) und Reiner Hinrichs vom Werder-Fanklub Ems-Auen Rhede sowie die Schüler (vorne, v.l.) Laura Hunfeld, Rebecca Poplawski und Märten Nintemann an Schullei
4738 Euro konnten Engelbert Niesmann (mit Scheck) und Reiner Hinrichs vom Werder-Fanclub Ems-Auen Rhede sowie die Schüler (vorne, v.l.) Laura Hunfeld, Rebecca Poplawski und Marten Nintemann an Schulleiter Hermann Wilkens übergeben.

bd Rhede.
Auf eine Renovierung des Schulgebäudes sowie die Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln dürfen sich Schüler und Lehrer einer Dorfschule in Nigeria freuen.Dafür wird die Rheder Ludgerusschule jetzt 4738 Euro in die Nähe der nigerianischen Hauptstadt Abuja überweisen.

Die Summe ist bei einer Sponsorentour eingesammelt worden. Am 23. April hatten sich rund 70 Schüler, Eltern und Lehrer sowie Mitglieder des Werder-Fanclubs EmsAuen Rhede mit dem Fahrrad auf den Weg ins Weser-Stadion nach Bremen gemacht, um sich gemeinsam das Spiel der Bundesligisten Werder Bremen gegen den 1. FC Köln anzusehen. Nach dem Beispiel des Fastenmarsches hatten die Tourteilnehmer zuvor Sponsoren gesucht, die für jeden geradelten Kilometer einen vereinbarten Betrag spendeten. Bei den Schülern zeigte sich Marten Nintemann als erfolgreichster Sammler. Er konnte zum Gesamtbetrag 202 Euro beisteuern. Auf den zweiten Rang kamen Rebecca Poplawski und Adriana Dayen, die zusammen 189 Euro eingesammelt hatten. Den dritten Rang belegte Laura Hunfeld mit 143,50 Euro. Für ihren Einsatz wurden die Schüler mit einer kleinen Aufmerksamkeit aus der Fanartikelsammlung des Schulleiters belohnt. Als fleißigster Spendenfahrer erwies sich der Präsident des Werder-Fanclubs EmsAuen Rhede, Engelbert Niesmann. Er allein erradelte 652 Euro. Mit dem Leiter der nigerianischen Schule steht Wilkens nach eigenen Angaben in telefonischem Kontakt und sagt: „Die platzen vor Freude.“ Den Kontakt zu der Schule hatte der ehemalige Werder-Manager Willy Lembke hergestellt.

Hier gehts zur 69 Bilder starken Bildergalerie


  Update: 6. Aug 2012

© 2008 wfc-emsauenrhede.de